Über mich

(c) Dominik Huse Fotografie

1988 in Frechen geboren, sammelte ich bereits erste Bühnenerfahrungen in jungen Jahren in der Schule.

Mit der Musicalgruppe „Musicalfire“ spielte ich in verschiedenen Musical-Shows mit.

2008 übernahm ich die Rolle des „Aristeus/Pluto“ in „Orpheus in der Unterwelt“ beim Frechener „Theaterensemble Harlekin„. 2009 folgte die Hauptrolle des „Weinberl“ in „Einen Jux will er sich machen“ von Johann Nepomuk Nestroy. 2010 übernahm ich die Rolle des Diebes in Dario Fo’s „Der Dieb, der nicht zu Schaden kam„. Mit der Formation „Frischlinge Aldente“ gab ich regelmäßig Impro-Theatershows.

Mit der Musicalgruppe „4Tunes“ spielte ich regelmäßig ausverkaufte Musical-Shows in den Rollen „Das Phantom der Oper“ („Das Phantom der Oper„), „Galileo“ („We will rock you„), „der Tod“ („Elisabeth„), „Sweeney Todd“ („Sweeney Todd„) sowie „Graf von Krolock“ („Tanz der Vampire„).

(c) Manuel Ribeiro - Sascha Kollarz

(c) Manuel Ribeiro – Sascha Kollarz

Seit 2010 bin ich festes Mitglied bei „Musical Ensemble Erft„. Dort übernahm ich in der Deutschlandpremiere von „tick, tick… BOOM“ im Frühjahr 2010 die Erstbesetzung der Rolle des „Michael“. 2012 folgte die Rolle des „Roger Davis“ in dem Musical „RENT“ – 2016 die Rolle des „Gomez Addams“ in „The Addams Family„. Regelmäßige Konzerte gehören zum festen Repertoire von „Musical Ensemble Erft“.
Von 2014 bis 2016 war ich ebenfalls als Vorstandsmitglied in den Bereichen Mitgliederbetreuung, Video-Marketing und Projekt-Organisation tätig.

Im November und Dezember 2011 übernahm ich die Rolle des „Dr. Jekyll / Mr. Hyde“ in dem Musical „Jekyll & Hyde“ inszeniert vom „Dekanats Jugendchor San Francesco„.

2014 wirkte ich als Backgroundsänger bei Chris Murray’s Solo CD „Musical Times Hoch 5“ mit.

In der Uraufführung des Musicals „Die perfekte Nacht – ein neues Musical von Philipp Polzin“ übernahm ich 2015 die Rolle des „David“.

Im Jahr 2015 war ich als Sänger bei der Party- und Coverband „WEST-LIFE“ tätig. Seit Juli 2017 bin ich Frontsänger der Classic-Rock Coverband „FreddYstone“ .

 

⇒Meinen vollständigen künstlerischer Lebenslauf herunterladen⇐