Gelungener Auftritt beim Neujahrskonzert in Jüchen

Gelungener Auftritt beim Neujahrskonzert in Jüchen

Was für ein aufregener Sonntag 🙂 Am vergangenen Sonntag hatten wir das Vergnügen beim Neujahrskonzert der Gemeinde Jüchen, eine Stunde lang das Publikum mit “Musical” zu verzaubern. Ich hatte dabei die große Ehre, etwas aus “The Addams Family” vorstellen zu dürfen.

Generalprobe - Musical Ensemble Erft
Generalprobe – Musical Ensemble Erft

Am Freitag verlief die Generalprobe…. naja… wie für eine Generalprobe üblich… “Ganz nett” 😉 Es herrschte gute Stimmung und auch schon ein bisschen Aufregung – man sieht das erste Mal das komplette Programm und auch, was die anderen sich erarbeitet haben, wie die Stagings sind, etc. Wie gesagt: alles in allem war es eine ganz nette Probe, aber mehr auch nicht 😉 (was aber auch gut ist) 🙂 Frisch angeschlagen (der Schnupfen kehrte zurück), ging es auch schon ins Wochenende.


Soundcheck in der Peter-Giesen-Halle
Soundcheck in der Peter-Giesen-Halle

Sonntag: 11:30h Ankunft in der Peter-Giesen-Halle (eine wirkliche schöne Auftritts-Möglichkeit). Der Soundcheck begann um 12h und ging bis 13h. In der Zeit haben wir alle Mikros eingepegelt und bestimmte Sache getestet. Die Aufregung steigt immer weiter! Nachdem der Soundcheck vollendet war, ging es zurück zu unserem Rückzugsort (ich glaube, es war ein Schützenhaus – welches wir ganz für uns allein hatten!), um sich aufzuwärmen, umzuziehen und locker zu machen.


Spaß ist immer mit an Bord!
Spaß ist immer mit an Bord!

15h: Das Konzert beginnt. Als erstes spielt die (wirklich grandiose) Big Band des Gymnasiums Jüchen. Ein wirklich klasse Sound mit unfassbar talentierten Musikern! Respekt und Anerkennung von mir dafür. Mich hielt es nicht still auf meinem Platz 🙂


 

 

Auftritt erfolgreich beendet
Auftritt erfolgreich beendet

16h: Now it’s our time! Wir sind dran – wir stürmen voller Ehrgeiz die Bühne! Wir sind zwar “nur” mit einem E-Piano dabei – dafür aber mit 14 menschlichen Instrumenten 😉 Zusammen mit dem wunderbaren Miguel durfte ich auch moderieren (was bei mir stets für noch mehr Aufregung sorgt). Bei diesem Auftritt hatte ich die große Ehre, dass Stück “Heute nicht” aus “The Addams Family” präsentieren zu dürfen. Es hat wirklich eine menge Spaß gemacht – ich freue mich sooo sehr auf das ganze Stück! Im Anschluss ging es noch in “Zum guten Tropfen” – ein sehr schönes kleines Restaurant direkt gegenüber der Halle. An dem langen Tisch kamen RENT-Erinnerung hoch 😉

Bald wird es auch Videomaterial geben 😉 Versprochen!

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen